Willkommen!

Herzlich Willkommen! Erfahre alles über die spannende Epoche der Renaissance!

Samstag, 25. Juli 2015

Da Vinci Ausstellung

Beispeil für ein "Mitmach"-Element - Eine Brücke
Hallo meine Lieben,

derweil tourt eine Leonardo da Vinci Ausstellung durch Deurschland.

Bisher bekannte Termine in Deutschland
  • Bochum 24. Juli 2015- 17. Januar 2016
  • Frankfurt 29. Januar - 8. Mai 2016 
  • Dresden 18. Mai 2016 - 4. September 2016

Hier erfahrt ihr mehr: Leonardo da Vinci Ausstellung

Im September habe ich die Ausstellung besucht. Zwar ist sie relativ klein, aber mit vielen "Mitmach"-Elementen wie dieser Brücke, sodass ich mit meiner Begleitung tatsächlich über vier Stunden mit bewundern der Bilder, Lesen der kleinen Zusatzinfos und dem Ausprobieren der zur Verfügung gestellten Nachbauten verbracht habe. Die Ausstellung ermöglicht einen einen guten Einstieg zu den Werken und Erfindungen des großen Da Vincis, dessen Konstruktionen oft seiner Zeit voraus waren und durch einfache, aber geniale Veränderungen von Kleinigkeiten um so einiges effizienter waren als bis dahin verwendete Techniken. Ich kann diese Ausstellung nur jedem empfehlen, welcher sich für da Vinci und seine Zeit interessieren! Die Mitmachelemente sind vermutlich auch für Kinder interessant, aber auch als Erwachsene kann man damit ein leichteres Verständnis zu da Vincis Erfindungen und deren Funktionsweisen erhalten.

Die Brücke bestand aus einer Anzahl von Stäben, welche in zwei Varianten zur Verfügung standen. Daraus konnte man ohne andere Utensilien eine stabile Brücke zusammenbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen