Willkommen!

Herzlich Willkommen! Erfahre alles über die spannende Epoche der Renaissance!

Mittwoch, 30. März 2016

"Hexenwahn - Die Dokumentation"


Diese spannende Dokumentation lief neulich auf ZDF Info und ist defintiv zu empfehlen. Innerhalb der kurzen Zeit wird mit den Klisches der Hexenverfolgung aufgeräumt und genauere Hintergründe erklärt. Zudem finde ich es begrüßenswert, dass die interviewten Experten (Dr. Sabine Weigand und Prof. Dr. Wolfgang Behringer) die geschichtlichen Gegebenheiten reflektieren und die historischen Besonderheiten jener Gesellschaft betonen. Ohne, dass die Dokumentation überspitzt oder dramatisiert die Geschehnisse darstellt, wirkt sie fachlich seriös, aber zugleich nicht nur auf Experten und Kenner ausgerichtet. Da das Ganze mit imposanten Bildern begleitet wird, ist die Dokumentation auch ästhetisch gestaltet, was vermutlich auch dazu beitrug, dass dieses Werk nicht langweilig wird. Ich war selten so begeistert von einer Dokumentation - Wahrlich gelungen!


Wer von euch hat sich die Dokumentation auch zu Gemüte geführt und möchte darüber berichten?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen