Willkommen!

Herzlich Willkommen! Erfahre alles über die spannende Epoche der Renaissance!

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Leonardo da Vinci


Eigentlich Leonardo di ser Piero (toskanisch auch Lionardo), wurde am 15. April 1452, verstarb am 2. Mai 1519. Das da Vinci im Namen beruht auf seiner Herkunft, da er in der Nähe von Vinci geboren wurde. Leonardo da Vinci war nicht nur Architekt, Bildhauer, und Maler- Sein Interesse und auch seine Leistungen breiteten sich auch in andere Bereiche aus. Er war nämlich auch Mechaniker, Anatom und Ingenieur so wie Naturphilosoph. Dieser Mann und sein Genie wirken bis in die heutige Zeit, sein Treiben ist so umfangreich, das es eine Unmöglichkeit ist dies in wenigen Zeilen zu verfassen.  

Seine bekanntesten Bilder:
  • Der vitruvianische Mensch (1492)
  • Das letzte Abendmahl(1495 bis 1498)
  • Mona Lisa (1503 bis 1506)
Daher verweise ich auf weitere Internetseiten um weitere Informationen zu bekommen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen